Bürgerbüro

Seit dem 1. März 2009 hat das Bürgerbüro der SPD Hünxe eröffnet und dient als direktes Angebot an die Bürgerinnen und Bürger de Gemeinde Hünxe.

Mitten im Ort, Dorstener Straße 8, wollen wir mit dem Angebot des Bürgerbüros neue Wege gehen und unsere politische Arbeit den Bürgerinnen und Bürgern näher bringen. Viele wenden sich heute enttäuscht von der Politik ab, aber die Politik ist eine der wichtigsten gestalterischen Säulen der Gesellschaft und ohne vielfältige Beteiligungen der Menschen nicht tragfähig. Darum haben wir uns entschlossen, den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde, mit dem SPD-Bürgerbüro, ein unkompliziertes Angebot zu machen, um mit uns in Kontakt zu treten, Anregungen zu geben, Probleme darzustellen oder sich über politische Themen auszutauschen, zu informieren und zu diskutieren. Wir möchten Jedem eine einfache Gelegenheit geben, sich am politischen Leben in unserer Gemeinde aktiv zu beteiligen.

Buergerbuero

Öffnungzeiten: