Arbeitsgemeinschaft der JungsozialistInnen in der SPD

Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft (AG) des SPD-Ortsvereins Hünxe und haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Interessen junger Menschen in unserer Kommune und Mutterpartei zu vertreten. Unsere AG wurde 2009 nach einiger Pause wiedergegründet. Trotz der kurzen Zeit haben wir seitdem schon viele Dinge auf Orts- oder Kreisebene mitangepackt. Unter anderem waren wir mit unserem Juso-Wagen beim Karnevalsumzug 2010 in Voerde dabei, renovierten das Jugendheim in Bruckhausen, erinnerten an den 20. Jahrestag des Brandanschlages in Hünxe, bei dem 1991 eine Familie durch Neonazis schwer verletzt wurde. Zudem sammeln wir regelmäßig Spenden für die Dinslakener Tafel und die Hünxer Gemeindebücherei. Und selbstverständlich geht es mit neuen Aktionen und Projekten weiter! Wir selbst sehen uns als Motor innerhalb des Ortsvereins und wollen uns auch weiterhin für die Interessen der jungen Menschen in Hünxe einsetzen. Dabei bist Du ganz wichtig! Auch Du kannst etwas bewegen! Komm‘ vorbei und mach‘ mit! Am besten schaust Du auf einer unserer Vorstandssitzungen oder bei einer unserer Aktionen vorbei.

Melina Steinmann und Peer Höfken
Sprecher/innen der Jusos Hünxe