Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF)

Die aktive Ortsvereinsarbeit wird in der SPD von unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften unterstützt, die sich auf bestimmten Interessengruppen fokussieren.  Hier kann man aktiv mitarbeiten und die Parteiarbeit kennenlernen ohne gleich Mitglied in der Partei zu werden.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD und hat die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel.

In den Richtlinien der Arbeitsgemeinschaften heißt es dazu über die ASF:
“Die Arbeitsgemeinschaft setzt sich die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel.

Aufgaben der ASF sind:

Die Frauen, die in der ASF mitarbeiten, spiegeln die weibliche Bevölkerung in der Bundesrepublik wider: Es sind junge und alte Frauen, Berufstätige und Familienfrauen, Arbeiterinnen und Lehrerinnen, Schülerinnen und Studentinnen, also Frauen aus verschiedenen Generationen und mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen und demzufolge auch unterschiedlichen Auffassungen, die sich in der ASF zusammenfinden. In einem sind sie sich einig: im Ziel der Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Bereichen, und dafür setzen sie sich alle ein.

Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn Menschen gemeinsam träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.

Treffen

Die ASF Hünxe trifft sich an jedem