Arbeitsgemeinschaft der über 60-jährigen in der SPD

Wir sind die Senioren der SPD, aber immer noch voll Interesse für Neuerungen und Zukunftsausblicke.

Was machen wir? Wir treffen uns einmal im Monat, meistens am 3. Mittwoch um 16 Uhr in der Gaststätte Dames und geben das auch vorher in der Presse bekannt. Diskussionen über Themen, die uns am Herzen liegen, z. B. Soziales oder die Gemeinde betreffend oder Landes- und Bundespolitik. Themen wie Gesundheitsreform oder Besteuerung der Renten sind wichtige Sachverhalte, die wir bereden wollen.

Wir machen auch Veranstaltungen für die Aufklärung der Bürger. „Die Polizei rät“, „Wie schütze ich mein Eigentum“ oder „Wie sichere ich Haus und Wohnung?“

Für die Gesundheit: “Was kann man im Alter gegen Demenz, oder auch gegen die Krankheiten des Alters vorbeugend tun?“ Für diese Sachthemen laden wir Referenten ein, die uns aus ihrer Praxis erzählen und raten können.

Bei uns sind auch Bürger willkommen, die nicht der SPD angehören, aber trotzdem dabei sein wollen.

Treffen

Die AG60plus trifft sich jeden

3. Mittwoch im Monat
um 17.00 Uhr
in der Gaststätte Dames
Dorstener Straße 16, 46569 Hünxe

Kontakt

AG60plus-Vorsitzender
Siegmund Braune

Weseler Straße 108, 46569 Hünxe
fon: 02858.9180910
mobil: 0172.8814647
siegmund.braune(at)spd-huenxe.de